Tanja Jost
Mitarbeiterin der Arbeitsstelle für Diversität und Unterrichtsentwicklung - Didaktische Werkstatt, Grundschullehrerin
Berufliche Vita
seit 09/2023 |
Grundschullehrerin an der Goetheschule, Wiesbaden-Biebrich |
09/2022 – 08/2023 |
Grundschullehrerin an der Krautgartenschule im Sampel, Mainz-Kostheim |
seit 02/2022 |
Fortbildnerin im Team der Didaktischen Werkstatt der Johann-Wolfgang-Goethe Universität, Frankfurt |
08/2020 – 08/2022 |
Vollzeittätigkeit als Grundschullehrerin an der Hardtwaldschule Seulberg, Friedrichsdorf |
02/2020 – 07/2020 |
Vollzeittätigkeit als Grundschullehrerin an der Kettler-Francke-Schule, Bad Homburg |
02/2020 – 01/2023 |
Lehrauftrag im Themenfeld „Heterogenität“ am Fachbereich Erziehungswissenschaften an der Goethe-Universität Frankfurt |
02/2018 – 01/2020 |
Pädagogische Mitarbeiterin am Fachbereich Erziehungswissenschaften an der Goethe-Universität Frankfurt |
08/2016 – 08/2018 |
Mitarbeit in der Fachgruppe „Überarbeitung Kerncurricula Primarstufe - Konkretisierung der Inhaltsfelder im Fach Evangelische Religion“ (Hessische Lehrkräfteakademie) |
09/2014 – 01/2018 |
Vollzeittätigkeit als Grundschullehrerin an der Hardtwaldschule Seulberg, Friedrichsdorf |
11/2012 – 07/2014 |
Lehrerin im Vorbereitungsdienst für Grundschulen an der Burgwiesenschule in Oberursel |
09/2008 – 11/2012 |
Lehramtsstudium (L1: Mathematik, Deutsch, Ev. Theologie) an der Justus-Liebig-Universität in Gießen |
Schwerpunkte in der didaktischen Werkstatt
Diagnose und Förderung im Bereich Deutsch in der Grundschule
Heterogenität